Service

Die günstigste KFZ-Prämie 

Faire Preisgestaltung 

Bestes Preis- Leistungsverhältnis 

Rasche und persönliche Hilfe im Schadenfall 

Kompetente Beratung 

Beratung und Angebot kostenlos 

Eine gute Versicherung muss nicht teuer sein 


mehr ... 

News

Urlaubszeit: nicht auf grüne Versicherungskarte vergessen, Vor Urlaub Einbruchsicher


Herbst: Einbruchsicher sein!  Wildschäden - Vollkasko


Winter: nicht vergessen Winterreifen rechtzeitig wechseln, Merkmale von "guten" Reifen (4*4 Regel)

Die Agentur

Die "Versicherungsagentur - Kulterer Hannes" wurde im Jänner 2007 gegründet.

Als einzige Versicherungsagentur  in der Marktgemeinde Poggersdorf befindet sich der Firmensitz in 9130 Wabelsdorf, Druidenweg 1.

Firmeninhaber ist Herr Hannes Kulterer, MBA, der seit 2007 selbständiger Unternehmer ist.

Nach erfolgreicher Absolvierung mit Diplom- und Reifeprüfung an der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt begann ich mit der Ausbildung zum Versicherungsagenten. Die ich 2006 mit der Versicherungsagentenprüfung          erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Versicherungs- und Dienstleistungsbereich ist es sehr wichtig, seriös, mit geeignetem Fachwissen und dem richtigen Equipment dem Kunden gegenüber zu treten. Dies war für mich in den letzten 10 Jahren als selbständiger Unternehmer stets ein großes Anliegen.

Dieses Wissen wurde an der Karl-Franzens-Universität in Graz durch einen Universitätslehrgang zum Akademisch geprüften Versicherungskaufmann und zum Akademisch geprüften Finanz- und Vermögensberater erweitert.

Als selbständiger Versicherungsagent arbeite ich mit zahlreichen Versicherungsunternehmen und Maklern in ganz Österreich und Deutschland zusammen.

Dies ermöglicht mir im Gegensatz zu manch anderen starren Produktangeboten, dass ich persönlich für jeden Kunden, in jeder Lebenslage und Lebenssituation maßgeschneiderte Lösungen anbieten und gestalten kann.

Gerade im Versicherungsbereich ist die Konkurrenz sehr groß.

Durch den Firmensitz in Wabelsdorf erhöht sich die Kundenfrequenz und der persönliche Kontakt zu meinen Kunden. Dieser ist gerade im Dienstleistungs- bzw. Finanzsektor von großer Bedeutung.

Zur Produktpalette gehören nicht nur Versicherungen oder Bausparverträge sondern auch Leasing- und Kreditfinanzierungen sowie Beratung bei Umschuldungen.

Die oben genannte Kundennähe ist gerade im Bereich der letztgenannten Dienstleistungen von Vorteil.

In der derzeitigen Wirtschafts- und Finanzlage ist es von besonderer Wichtigkeit eine soziale Absicherung der einzelnen Kunden zu forcieren und effizient anzubieten.

Dadurch erhöhen sich gegenwärtig vorwiegend die Zuwachsraten im Lebensversicherungs- bzw. Pensionsvorsorgebereich.